Bad Driburger SPD jetzt auch im Kreistag vertreten

Personalwechsel bei der SPD in Kreistags- und Ratsfraktion

Der Bad Driburger Ratsherr Sven Kröger ist nun Mitglied im Kreistag Höxter.

Der 41 jährige Kröger rückt für die leider ausgeschiedene Rebekka Dierkes in den Kreistag nach. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Kreistag und hoffe hier die Belange der Stadt und der SPD Bad Driburg vertreten zu können“, so der Familienvater.

Die Arbeit im Kreistag ist für Sven Kröger nichts neues. Bisher war er bereits als sachkundiger Bürger im „Ausschuss für Familie und Gesundheit und Soziales“ vertreten. Neben seinem Sitz im Kreistag kommt jetzt noch der „Ausschuss für Umwelt, Planen, Bauen und Nachhaltigkeit“ dazu. Vielfältig seien hier die Aufgaben, so Kröger. „Da muss ich wohl manchmal die Hobbys hintenanstellen.“ so der passionierte Modellbauer und Motorsportfan. Auch damit die Familie nicht unter der Mehrarbeit leidet hat Sven Kröger sein Ratsmandat im Bad Driburger Stadtrat niedergelegt. „Ein Doppelmandat neben der Berufstätigkeit wäre dann doch zu viel des Guten! Obwohl mir die Arbeit in Rat und Fraktion hier in Bad Driburg immer viel Spaß gemacht hat.“

Für ihn rückt die gebürtige Bad Driburgerin Beate Beck in den Stadtrat nach. Auch die 31-Jährige ist kein Neuling in der Ratsfraktion. Bisher war sie bereits als sachkundige Bürgerin im „Ausschuss  für Soziales, Familien, Jugend und Senioren“ vertreten. Die Arbeit hier wird sie dann als Ratsmitglied weiterführen. „Meine Schwerpunkte in der Arbeit im Stadtrat und seinen Ausschüssen möchte ich gerade in den Bereich Soziales legen“ so Beate Beck. Die studierte Wirtschaftsrechtlerin ist seit September 2021 ebenfalls die Vorsitzende der Bad Driburger Sozialdemokraten. So bleibt auch ihr zukünftig weniger Zeit für ihre Hobbys lesen oder Wissenschafts-Podcast hören. „Eigentlich wollte ich noch ein wenig warten mit dem Sprung in den Rat der Stadt Bad Driburg, aber nun freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Ratsmitgliedern aller Fraktionen. Schließlich liegt allen das gleiche Ziel am Herzen. Politische Arbeit zum Wohle unserer schönen Stadt Bad Driburg“.

Die SPD Fraktion freut sich auf die Zusammenarbeit mit Beate Beck und wünscht Sven Kröger alles Gute bei der Arbeit im Kreistag.