Beisitzer 1 Wolfgang Jando

K640 000471560121

Wolfgang Jando
Zerspanungsmechaniker
Widukindstr. 20

33014 Bad Driburg

Telefon: 05253 - 6560


E-Mail: wjando(at)spd-bad-driburg.de


Ratsmitglied im Stadtrat der Stadt Bad Driburg
Beisitzer im SPD-OV Bad Driburg
Mitglied im Ausschuss für Bau, Straßen und Umwelt der Stadt Bad Driburg
Vorsitzender im Betriebsausschuss der Stadt Bad Driburg
persönlicher Vertreter in der Gesellschafterversammlung Stadt Bad Driburg bei der Egge-Wasser-Werke GmbH für Heribert Böger
Mitglied im Aufsichtsrat der Therme
Mitglied im Ausichtsrat der Stadtwerke


Persönliches Engagement
 
seit 43 Jahren Mitglied des SPD-Ortsvereins Bad Driburg, fast durchgängig im Vorstand, z.Z. Beisitzer, 1984 bis 1989 und 1994 bis 2009 Mitglied im Kreistag Höxter, 1979 bis 1984, 1989 bis 1994 und ab 2010 Mitglied im Bad Driburger Stadtrat, Vorsitzender des Betriebsaus-schusses, Mitglied des Ausschusses für Bau, Straßen und Umwelt, Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Bad Driburg
 
Aus meinem Leben
 
1952 in Salzkotten geboren, Beruf Zerspanungsmechaniker, Mitglied der IG BCE, langjähri-ges Betriebsratsmitglied, Gründungsmitglied der AWO in Bad Driburg, seit 1994 ehrenamtli-cher Richter am Sozialgericht in Detmold, zuvor 5 Jahre ehrenamtlicher Richter am Verwal-tungsgericht in Minden, Elferratsmitglied der Rot-Weißen Garde
 
Für Transparenz und Bürgernähe
 
In den vielen Jahren meiner politischen Tätigkeit habe ich in Ausschüssen mitgearbeitet, in denen es um Umwelt, Straßenbau und andere Baumaßnahmen ging. Dies soll auch in Zukunft mein Hauptbetätigungsfeld bleiben. Weiter werde ich mich dafür einsetzen, dass der Bürger frühzeitig an den Entscheidungen des Stadtrates beteiligt wird.
Ich möchte sehr gerne weiter meine 34-jährige kommunalpolitische Erfahrung für die Bad Driburger Bürger im Stadtrat einbringen. Dazu brauche ich Ihre Stimme.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen