SPD Bad Driburg empfindet Spielplatzeröffnung Am Ringelsberg durch die CDU als Anmaßung CDU lässt im Wahlkampf Anstand vermissen

Das Parteien im Wahlkampf manchmal hart an der Grenze des Anstandes agieren, ist bekannt. Was sich aber die CDU Bad Driburg erlaubt, ist, gelinde gesagt, eine Anmaßung. Da wird im Rahmen des Wahlkampfes mal eben ein kommunaler Kinderspielplatz durch eine Partei wiedereröffnet?
Die Kandidatin für den Wahlbezirk, Marianne Strauß lädt auf der Facebookseite der Partei ganz unverschämt zu diesem Termin ein. Berichtet wird später auf der Seite „Mit dabei auch Burkhard Deppe und Matthias Goeken Mdl…Bei herrlichem Wetter wurde zunächst der neu gestaltete Spielplatz eröffnet. …“
Dieser Spielplatz wurde mit Mitteln der Stadt Bad Driburg (ca. 50.000 €) und durch Mitarbeiter des Städtischen Bauhofes in Stand gesetzt. Gut investiertes Geld in unsere Kinder. Da waren sich alle Parteien im Stadtrat einig.
Im Vorfeld gab es keinen Hinweis auf die Wiedereröffnung durch die Stadt Bad Driburg auf ihrer Homepage oder ihrer Social Media Seite. Keinen Hinweis in der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Familien, Jugend und Senioren durch die Vorsitzende Frau Strauß drei Tage vorher. Keinen Hinweis auf die Wiedereröffnung durch Bürgermeister Deppe im Mitteilungsblatt.
Die CDU Bad Driburg bleibt sich ihrer Wahlkampflinie treu und schmückt sich mal wieder mit fremden Federn.
In diesem Fall hat die Mehrheitspartei jedoch die Grenze des Anstandes deutlich überschritten. Ein Schlag ins Gesicht für jede Bürgerin und jeden Bürger der Stadt, denn die haben schließlich mit ihren Steuern und Gebühren diesen Spielplatz gerne finanziert und nicht irgendeine Partei.
„Scheinbar hat die CDU keine eigenen Erfolge vorzuweisen, sonst würde sie nicht zu solch fragwürdigen Mitteln greifen“ so die Stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Nadine Nolte.
„Hier wäre sicherlich eine öffentliche Entschuldigung der Beteiligten angebracht“, so Nolte
(Autorin: Nadine Nolte).

Für Frische in Bad Driburg
Ihr SPD-Ortsverein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.