Bürger und Politik im Dialog

Gute Kommunikation nicht nur in Krisenzeiten wichtig!

Trotz starker Eingriffe in die Grundrechte der Bürger bedingt durch die Corona-Krise ist der Rückhalt aus der Bevölkerung gegenüber der Politik so groß wie noch nie.

Politik zeigt sich wieder greifbar und nah am Bürger.  Politiker auf Bundes- und Landesebene überzeugen in der Krise durch eine hervorragende Informationspolitik. Sei es im Interview, in Fernsehansprachen oder Social-Media-Kanälen. Gute und klare Kommunikation mit sachlichen Argumenten, für die manchmal auch noch so schmerzliche Entscheidung, kommen in der Bevölkerung gut an.

Auch in unserer Stadt Bad Driburg muss wieder eine klare Kommunikation zwischen Politik, Verwaltung und Bürgern etabliert werden.

Im Rathaus getroffene Entscheidungen, seien sie für den einzelnen gut oder schlecht, müssen klar nach außen kommuniziert werden. Dafür stehen neben den Printmedien auch Social-Media-Kanäle und Internet-Seiten zur Verfügung. Insbesondere die Sozialen-Medien geben Bürgern die Möglichkeit, sich interaktiv zu beteiligen.

Warum denn nicht mal eine Video-Botschaft aus dem Rathaus. Die würde mehr Bürgernähe zeigen als seitenlange Stellungnahme. Wir sollten die Chance ergreifen und in der Kommunikation mit dem Bürger auch neue Wege gehen. Zum Wohle der Stadt Bad Driburg.

Gute Kommunikation ist nicht nur in Krisenzeiten wichtig. Politik muss wieder nah am Bürger gemacht werden.

 

Dafür setzt sich die SPD Bad Driburg auch weiterhin ein!

Bleiben Sie gesund!

Für Frische in Bad Driburg

Ihr SPD Ortsverein Bad Driburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.