SPD Ortsverein Bad Driburg blickt zuversichtlich in die Zukunft

Auf der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Bad Driburg, in der 15. KW, konnte der Vorsitzende Detlef Gehle eine beachtliche Anzahl der Vereinsmitglieder begrüßen.

Die Tagesordnung war umfangreich und bildete eine Grundlage die zu aufschlußreichen, sehr konstruktiven Gesprächen führte. Der Bogen spannte sich über die Themen der kommunalen Ebene  bis hin zu Entwicklungen auf Bundesebene.

Intensiven Gedankenaustausch gab es unter anderem bei Fragen aus den Bereichen Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept in Bad Driburg, Zukunft der Eggelandklinik, Perspektiven im Bereich Tourismus, Mobilität und behindertengerechter Zugang zu Einrichtungen jedweder Art.

Trotz seines sehr vollen Terminkalenders ließ es sich auch der SPD Kreisvorsitzende Christoph Dolle nicht nehmen, ein Grußwort an den Ortsverein zu richten. Er nutzte ferner die Gelegenheit, um  Themen aus seinem Verantwortungsbereich mit den Anwesenden zu diskutieren.

Seinen Ausführungen schlossen sich später Horst Verhoeven, Detlef Hornstein und Sven Kröger an, um aus deren Ressorts zu berichten.

Während der Versammlung lenkte der Vorsitzende auch den Blick auf die demografische Entwicklung des Ortsvereins. Der Altersdurchschnitt von 62 Jahren zeigt einerseits, daß die Mitglieder über viele Jahre die Treue gehalten haben. Andererseits ist eine Verjüngung von Nöten, um eine zielorientierte Parteiarbeit im Sinne der Bürger ausüben zu können.

Sehr erfreulich ist der Mitgliederzuwachs in 2018. So konnten bereits im ersten Quartal 6 neue Mitglieder in den Reihen der Sozialdemokraten Bad Driburgs begrüßt werden. Freuen würde sich der Verein aber auch sehr, wenn sich mehr junge, engagierte Menschen einbinden würden.

Auf den Fotos sehen Sie die Übergabe von Ehrenurkunden und Präsenten durch den Vorsitzenden Detlef Gehle. Diese wurden für 25 und 40 Jahre treue Mitgliedschaft im OV Bad Driburg an Gisela Galli und Reiner Schmutzer übergeben. (Foto: Klaus Grimm)