Fraktionsmitglied Sven Kröger

Schatzmeister des SPD-OV Bad Driburg
Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Bad Driburg
Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss der Stadt Bad Driburg
2. persönlicher Vertreter für Horst Verhoeven und Wolfgang Jando im Ausschuss für Bau, Straßen und Umwelt
Mitglied im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Bad Driburg
stellvertretender Vorsitzender im Bezirksausschuss der Gemeinde Neuenheerse
persönlicher Vertreter für Heribert Böger in der Gesellschafterversammlung der Touristik GmbH Bad Driburg
persönlicher Vertreter für Wolfgang Jando im Aufsichtsrat der Thermne

Persönliches Engagement

seit 1997 Mitglied der SPD, 2000-2004 Vorstandsmitglied des SPD-OV Bad Driburg (Beisitzer, stellv. Vorsitzender), 2000-2004 Beisitzer im Juso-KV Höxter-Warburg, 2002-2004 Vorsitzender der Juso-AG Bad Driburg, 2003-2004 sachkundiger Bürger im Ausschuss für Jugend, Familie und Senioren der Stadt Bad Driburg, 2009 Kreistagskandidat des SPD KV Höxter, seit 2009 sachkundiger Bürger im Wirtschaftsförderungsausschuss des Kreises Höxter, von 2012 bis 2014 Vorstandsmitglied des SPD-OV Bad Driburg

Aus meinem Leben

1980 in Bad Driburg geboren, aufgewachsen in Neuenheerse, 1987 Grundschule dort, 1991 Hauptschule Bad Driburg, 1997 Abschluss der Fachoberschulreife, 1997 bis 1999 zweijährige Höhere Handelsschule Brede in Brakel, Abschluss der Fachhochschulreife für Wirtschaft und Verwaltung, 1999 bis 2002 Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der Deutschen Bahn, seit 2005 Angestellter bei der Vertriebsgesellschaft des Westfalen-Blattes

Familien fördern

Ich werde mich für eine soziale und tolerante Stadt Bad Driburg einsetzen. Eine Ellenbogengesellschaft lehne ich ab. Wichtig für unsere Kinder sind Bildungsangebote, die ihre individuellen Stärken fördern. Daher sollte unsere neu gegründete Gesamtschule unterstützt werden.
Die touristische Attraktivität unserer Kur- und Badestadt ist mir wichtig, aber auch ein sinnvolles Freizeitangebot für die Bürger.
Familien, die in Bad Driburg ansässig sind oder hierher ziehen wollen, müssen eine familienfreundliche Perspektive finden. Hier ausgebildete junge Menschen sollten hier bleiben und Arbeit finden.