Stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie 2. stellv. Bürgermeister Detlef Gehle

Detlef Gehle

Oberstleutnant a.D.
Freiherr-vom-Stein-Str. 6
33014 Bad Driburg

E-Mail:  dgehle(at)spd-bad-driburg.de

Ratsmitglied im Stadtrat der Stadt Bad Driburg

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Persönliches Engagement

Seit 1989 Mitglied der SPD, seit 2017 als Sachkundiger Bürger Mitglied im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Bad Driburg, seit 2018 in der zweiten Amtsperiode 1.Vorsitzender des SPD-OV Bad Driburg, seit April 2019 Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtentwicklungsgesellschaft Bad Driburg mbH, in zweiter Amtsperiode stellv. Vorsitzender des Deutschen Amateur-Radio-Club Ortsverband Bad Driburg, als Fahnenadjutant aktiv bei der Bürgerschützengilde Bad Driburg tätig.
Als Reservist im Kreisverbindungskommando Holzminden als Stellvertretender Leiter im Bereich Katastrophenschutz aktiv.

Aus meinem Leben

1961 als letztes von vier Kindern in Bad Driburg geboren, seit 2002 in zweiter Ehe glücklich verheiratet, eine Tochter aus erster Ehe, Realschulabschluß, 1977-1979 Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur bei der Firma Walther-Glas, seit 1980 Dienst bei der Bundeswehr und NATO im In-und Ausland als Berufsoffizier bei der Luftwaffe.
Seit 2015 wieder wohnhaft in meiner Heimatstadt Bad Driburg.
Nach der Pensionierung als Oberstlt a.D. im Ruhestand und seit 2016 wieder in der „Reserve“ aktiv.

Geradlinigkeit, Ehrlichkeit, Anpacken und zum Ende bringen

Gerne möchte ich meinen breiten beruflichen Erfahrungsschatz hier in meiner Heimat effektiv einbringen.
Unsere Kur- und Badestadt muß zu neuem Leben erweckt, und ein Anziehungspunkt für Gäste aus Nah und Fern werden. Erst dann können positive Effekte für unsere Stadt Wirkung zeigen, und unser Bad Driburg wieder erblühen lassen. Die neue Zeit stellt besondere Anforderungen an uns die es gilt gemeinsam mit Bürgern, Verwaltung, Mittelstand, dem Gräflichen Haus und der Politik zu bestehen. Vorhaben müssen gerecht für alle Beteiligten zur Umsetzung gebracht werden.