Sachkundiger Bürger Detlef Hornstein

33014 Bad Driburg

dhornstein(at)spd-bad-driburg.de

Persönliches Engagement

seit 2010 Mitglied der SPD, sozial und kulturell engagiert, Kulturmanager auch in Bad Driburg, seit Ende 2010 namhafte Künstler nach Bad Driburg geholt für Auftritte u.a. in der Südstadtkirche

Aus meinem Leben

geboren 1959 in Weyhe / Niedersachsen, klassisches Arbeiterkind, Vater Polier im Straßenbau, Mutter Raumpflegerin, fünf Geschwister, Lehre als Heizungsbauer, danach Umschulung zum Kaufmann, Textautor für Künstler der Neuen Deutschen Welle, 26 Jahre Selbstständiger Kultur- und Konzertmanager, Tourneeleiter, Kenner des Kulturbetriebes aus künstlerischer, organisatorischer und kaufmännischer Sicht

Was mir wichtig ist

Der Mindestlohn, eine gerechtere Aufteilung von Arbeit und optimale Bildungschancen als Investition in unsere Jugend sind meine Zukunftsthemen. Ich stehe zum Konzept der Gesamtschule, die über lange Zeit verpönt und bekämpft wurde, deren Wert man nun endlich erkannt hat. Nur so kann die Bildung der Zukunft aussehen.
Innerhalb und mit der SPD möchte ich diese Ziele umsetzen und gestalten helfen, und zwar mit einem Sitz im Bad Driburger Stadtrat.

Anm. der Redaktion: Detlef Hornstein hat zur gleichen Zeit für den Kreistag in Höxter kandiert. Dank der erfolgreichen Wahl, erlangte er hier über einen Reservelistenplatz ein Mandat. Er vertritt nunmehr die Interessen der Bad Driburger Bürger im Kreistag.