Sachkundiger Bürger Ferdinand Tillmann


K640 Tillmann Ferdinand

Ferdinand Tillmann
Abteilungsleiter
Am Breitenbach 10 a

33014 Bad Driburg




E-Mail: ftillmann(at)spd-bad-driburg.de


parteilos
Mitglied im Bezirksausschuss der Gemeinde Erpentrup



 Persönliches Engagement

 
1979 - 1993 und seit 2009 Bezirksausschussmitglied in meinem Heimatort Erpentrup, Wahlhelfer und Wahlleiter, Mitwirkung an zahlreichen Projekten im Bezirksausschuss: Schulwegsicherung, Straßen- und Bürgersteigbeleuchtung, Verkehrssicherheit, Mehrzweckraum, Maibaumpflanzen, Fußweg und Kreuz am Bildstock, Straße zum Sportplatz und zum Heuberg, zahlreiche Initiativen zur Verbesserung und Verschönerung des Ortsbildes
 
Aus meinem Leben
 
1952 in Paderborn geboren, 1967 Hauptschulabschluss in Bad Driburg, 1971 erfolgreiche Facharbeiterprüfung als Werkzeugmacher in der Maschinenfabrik der Firma Gebr. Claas in Paderborn, 1972/73 Wehrdienst in Höxter, 1974 bis 1976 Technikerschule in Brakel, Abschluss als staatlich geprüfter Maschinenbautechniker, Schwerpunkt Fertigungstechnik, 
gleichzeitig RERFA-Grundausbildung beim Verband für Arbeitsstudien,
technischer  Angestellter in der Holzwerkstoff verarbeitenden Fa. Hornitex/Glunz in Horn Bad Meinberg, Abteilungsleiter für die Bereiche Aufteilsägen, 2013 Beginn der passiven Altersteilzeit
 
Aktiv - kompetent - überzeugend
 
Ich habe an der Umsetzung vieler Projekte mitgewirkt, die u.a. der Feuerwehr, dem Schützenverein, dem EGV, dem Sportverein, den Schulkindern, dem Gemeinschaftsleben und dem Erscheinungsbild unserer Ortschaften zugutekamen.

Mein Anliegen in all den zurückliegenden Jahren war es, meinen Heimatort lebens- und liebenswert zu erhalten. In allen Vereinen unserer beiden Ortschaften Erpentrup und Langeland bin ich seit vielen Jahren aktives Mitglied. Dieses Engagement möchte ich zugunsten aller Bürger in meinem Ortsteil weiterführen.                                                                                                                               

                                                                                                                                  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen