IMG 1393 4

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

gerne möchte ich Sie auf unserer Homepage ganz herzlich begrüßen.

Unser Ortsverein stellt die unterste Ebene einer sozialdemokratischen Parteistruktur dar. Hier vor Ort sind wir das unmittelbare Bindeglied zur Bevölkerung der Stadt Bad Driburg und haben sozusagen das Ohr am Puls der Zeit.

Als Vertreter der ältesten noch bestehenden Partei Deutschlands tragen wir eine hohe Verantwortung den Mitbürgerinnen und Mitbürgern unserer Stadt gegenüber.

Dabei soll uns diese Webseite als „kleiner Helfer“ zur Seite stehen. Sie dient als Informationsplattform und stellt alle wesentlichen Auskünfte über unsere Partei und unsere Arbeit im SPD Ortsverein Bad Driburg dar. Die Homepage  erfüllt nicht die Kriterien eines „Echtzeitinformationssystems“, stellt hingegen aber eine solide Basis zur Gewinnung und zum Austausch von Informationen zwischen Nutzer und SPD Ortsverein dar.

Bitte nutzen auch Sie dieses Medium zur Mitgestaltung eines gemeinsamen wertvollen Wohn- und Lebensumfeldes in unserer Stadt Bad Driburg.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Wünsche über unser Kontaktformular entgegen.

Wir freuen uns auf Sie!

IHRE SPD BAD DRIBURG
Detlef Gehle

Fraktionsvorsitzender Heribert Böger

K1600 Böger HeribertLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Internet-Seite.

Als zweitstärkste Fraktion im Rat der Stadt Bad Driburg, aber nur mit 6 von 32 Sitzen, ist es nicht leicht, in der Kommunalpolitik unserer  Stadt gestaltend mitzuwirken. Gute Vorschläge von uns werden regelmäßig von der beherrschenden CDU und der sie  unterstützenden UWG "abgebügelt", tauchen dann aber häufig nach ein paar Monaten "Schamfrist" als CDU-Initiative wieder auf.  Hinzu kommt, dass das marktbeherrschende "Westfalen-Blatt" unsere Beiträge ignoriert.

Wir versuchen also, auf diesem Wege über unsere Aktivitäten zu informieren. Bitte schauen Sie dann und wann mal wieder vorbei. Für  Ihre Kritik und Vorschläge sind wir immer offen - und vor allen Dingen für Ihre Mitarbeit. Wenn Sie interessiert sind, an der Zukunft Ihres  Heimatortes kritisch mitzuwirken, machen Sie bei uns mit! Insbesondere suchen wir sachkundige Bürger für die Bezirksausschüsse in  den Ortschaften und in den Fachausschüssen des Stadtrates. Dazu müssen Sie nicht einmal Mitglied unserer Partei sein. Es genügt, dass Sie unsere Grundsätze unterstützen können. Also, nur Mut! Wir beißen nicht - jedenfalls nicht Sie!

Heribert Böger

Gute Wünsche für unser neues Jahrzehnt

Euch allen wünschen wir ein friedvolles neues Jahr.

Das soeben begonnene Jahrzehnt wird sicherlich

ein Spannendes für die Menschheit!

Wenn jeder ein wenig Gutes dazu gibt, kann es

ein schönes Jahrzehnt werden.

Etwas weniger von den zu hohen Ansprüchen,

ein wenig mehr Rücksichtnahme, mehr

Freundlichkeit im Miteinander und ein bißchen

weniger Konsum.

... Dann wird es sicherlich ein Jahrzehnt der

Freude!

Der Vorstand des SPD-OV Bad Driburg

SPD-Ortsverein beschreitet einen neuen Weg

Bei der Suche nach einem Bürgermeisterkandidaten (m/w/d) für die Stadt Bad Driburg möchte die SPD Bad Driburg einen nicht alltäglichen Weg beschreiten, um damit die zahlreichen Herausforderungen unserer Zeitenwende anzunehmen.

Wir schauen über den sogenannten Tellerrand und suchen nach geeigneten Kandidaten/innen, die bereit sind, mit zukunftsweisenden Ideen die Stadt weiterzuentwickeln und zugleich den Bürgerinnen und Bürgern mit Vertrauen und Zuversicht zu begegnen.

Seit nunmehr 15 Jahren steht der amtierende Bürgermeister an der Spitze der Verwaltung und unserer schönen Stadt Bad Driburg. Dass Herr Bürgermeister Burkhard Deppe viele Angelegenheiten zum Wohle unserer Stadt eingebracht und verwirklicht hat, steht außer Frage.

Und doch liegt, wie so oft im Leben, die Chance auch hier im Wechsel. Nach einer so langen Zeit ohne Veränderungen sind die beschrittenen Pfade ausgetreten. Erneuerungen lassen auf sich warten – von völlig neuen Wegen ganz zu schweigen!

Laufende Anträge des SPD-OV and die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Driburg

- Unterstützung der Landesgartenschau in Höxter anhand verschiedener Beiträge und Maßnahmen der Stadt Bad Driburg
- Erweiterung des Radwegenetzes in Bad Driburg
- Weiteres Vorgehen im Umgang mit der Immobilie "Hochhaus Sulburgring"
- Hinweisschilder zur Minderung von CO2-Ausstoß und Lärmimmissionen am Bahnübergang Lange Straße/Brakeler Straße

A k t u e l l e    M e l d u n g

Die SPD in Bad Driburg

Die SPD Bad Driburg möchte als Volkspartei alle Bevölkerungsgruppen in Bad Driburg vertreten und gedenkt auch in Zukunft als starke politische Kraft verantwortlich und entscheidend die Geschicke unserer Gemeinde mitzugestalten.

Die notwendige und wichtige politische Arbeit in einer Kommune sollte nicht parteipolitisch geprägt sein, sondern sollte sich orientieren an den wichtigen Sachfragen, die für eine Gemeinde notwendig sind. Sozialdemokratische Grundsätze sollen aber bei allen wichtigen Fragen berücksichtigt werden und in den Entscheidungsprozess stets mit einfließen. Unser Mandat als Mitglied des Rates verdanken wir den Bürgerinnen und Bürgern. Der Bürgerwille hat daher ein besonderes Gewicht bei allen politischen Entscheidungen.

Die Öffentlichkeit umfassend zu informieren ist eine wichtige Aufgabe unserer Arbeit. Die Internetpräsenz soll dabei als modernes Kommunikationsmittel helfen, dies zu gewährleisten. Über anstehende und konkrete Entscheidungen werden wir Sie aktuell informieren. Es lässt sich nicht vermeiden, aus gegebenem Anlass den politischen Gegner zu kritisieren.

Die Arbeit unserer Ratsfraktion ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Internetpräsenz. Informieren Sie sich unter "SPD vor Ort". Falls Sie ein kommunalpolitisches Problem haben, wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges SPD-Ratsmitglied oder an ein SPD-Ratsmitglied Ihrer Wahl.

Konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig. Sie haben hier die Möglichkeit, konkrete Vorschläge oder Anregungen an uns weiterzuleiten. Machen Sie hiervon bitte regen Gebrauch.

Sind Sie an einer Mitarbeit bei uns interessiert?  Die Mitgliedschaft in der SPD ist nicht zwingend erforderlich, wird aber gewünscht. So sind einige "Sachkundige Bürger" in den von uns besetzten Ausschüssen der Stadt teilweise keine SPD-Miglieder. Gute Ideen, Sachverstand und politisches Engagement sind uns jederzeit willkommen. Über unsere Satzung, die unser Parteileben regelt, werden Sie hier informiert.

Ihre SPD

Bad Driburg