Detlef Gehle

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

gerne möchte ich Sie auf unserer Homepage ganz herzlich begrüßen.

Unser Ortsverein stellt die unterste Ebene einer sozialdemokratischen Parteistruktur dar. Hier vor Ort sind wir das unmittelbare Bindeglied zur Bevölkerung der Stadt Bad Driburg und haben sozusagen das Ohr am Puls der Zeit.

Als Vertreter der ältesten noch bestehenden Partei Deutschlands tragen wir eine hohe Verantwortung den Mitbürgerinnen und Mitbürgern unserer Stadt gegenüber.

Dabei soll uns diese Webseite als „kleiner Helfer“ zur Seite stehen. Sie dient als Informationsplattform und stellt alle wesentlichen Auskünfte über unsere Partei und unsere Arbeit im SPD Ortsverein Bad Driburg dar. Die Homepage  erfüllt nicht die Kriterien eines „Echtzeitinformationssystems“, stellt hingegen aber eine solide Basis zur Gewinnung und zum Austausch von Informationen zwischen Nutzer und SPD Ortsverein dar.

Bitte nutzen auch Sie dieses Medium zur Mitgestaltung eines gemeinsamen wertvollen Wohn- und Lebensumfeldes in unserer Stadt Bad Driburg.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Wünsche über unser Kontaktformular entgegen.

Wir freuen uns auf Sie!

IHRE SPD BAD DRIBURG
Detlef Gehle

Fraktionsvorsitzender Heribert Böger

K1600 Böger HeribertLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Internet-Seite.

Als zweitstärkste Fraktion im Rat der Stadt Bad Driburg, aber nur mit 6 von 32 Sitzen, ist es nicht leicht, in der Kommunalpolitik unserer  Stadt gestaltend mitzuwirken. Gute Vorschläge von uns werden regelmäßig von der beherrschenden CDU und der sie  unterstützenden UWG "abgebügelt", tauchen dann aber häufig nach ein paar Monaten "Schamfrist" als CDU-Initiative wieder auf.  Hinzu kommt, dass das marktbeherrschende "Westfalen-Blatt" unsere Beiträge ignoriert.

Wir versuchen also, auf diesem Wege über unsere Aktivitäten zu informieren. Bitte schauen Sie dann und wann mal wieder vorbei. Für  Ihre Kritik und Vorschläge sind wir immer offen - und vor allen Dingen für Ihre Mitarbeit. Wenn Sie interessiert sind, an der Zukunft Ihres  Heimatortes kritisch mitzuwirken, machen Sie bei uns mit! Insbesondere suchen wir sachkundige Bürger für die Bezirksausschüsse in  den Ortschaften und in den Fachausschüssen des Stadtrates. Dazu müssen Sie nicht einmal Mitglied unserer Partei sein. Es genügt, dass Sie unsere Grundsätze unterstützen können. Also, nur Mut! Wir beißen nicht - jedenfalls nicht Sie!

Heribert Böger

EUROPAWAHL AM 26.Mai 2019

Bitte geht zur Wahl und gebt Eure Stimme ab.

Motiviert Euer Umfeld zu diesem doch so wichtigen Schritt für ein zukunftsfähiges und sicheres EUROPA.

Durch Deine Stimme stärkst Du den Zusammenhalt unserer, in friedlicher Koexistens lebenden Länder, und erschwerst nationale Alleingänge von Staaten, die uns eine unsichere Zukunft bescheren.

SPD Ortsverein Bad Driburg blickt zuversichtlich in die Zukunft

Auf der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Bad Driburg, in der 15. KW, konnte der Vorsitzende Detlef Gehle eine beachtliche Anzahl der Vereinsmitglieder begrüßen.

Die Tagesordnung war umfangreich und bildete eine Grundlage die zu aufschlußreichen, sehr konstruktiven Gesprächen führte. Der Bogen spannte sich über die Themen der kommunalen Ebene  bis hin zu Entwicklungen auf Bundesebene.

Intensiven Gedankenaustausch gab es unter anderem bei Fragen aus den Bereichen Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept in Bad Driburg, Zukunft der Eggelandklinik, Perspektiven im Bereich Tourismus, Mobilität und behindertengerechter Zugang zu Einrichtungen jedweder Art.

SPD Ortsverein Bad Driburg verabschiedet verdienten Schriftführer

Foto: Klaus Grimm

Nach gerade 3 Wochen im Amt hatte der neugewählte Vorstand des SPD-OV Bad Driburg die bedauerliche Aufgabe, den langjährigen Schriftführer Martin Viertmann im Alter von 80 Jahren aus seinem Amt zu verabschieden.

A k t u e l l e    M e l d u n g

SPD – Wahlkreisbüro - Hochstift

Am 1. Februar 2019 hat das neue SPD - Wahlkreisbüro - Hochstift mit Sitz in Paderborn seine Arbeit aufgenommen. Das Wahlkreisbüro betreut die Kreise Höxter und Paderborn.
In NRW gibt es mehrere Wahlkreise, die weder einen Bundestags- noch einen Landtagsabgeordneten haben. Dazu gehören leider auch die Kreise Höxter und Paderborn. Hinter dem SPD-Wahlkreisbüro Hochstift stehen 11 Abgeordnete aus OWL und angrenzenden Wahlkreisen. Dennis Maelzer fungiert als Sprecher dieser Gruppe.
Ziel ist es, die Arbeit der SPD-Landtagsfraktion in die Wahlkreise zu transportieren. An welchen Themen arbeiten die heimischen SPD – Abgeordneten, die auch für uns in der Region für die kommunalpolitische Arbeit vor Ort von Bedeutung für die Ortsvereine sind? Gleichzeitig wollen wir natürlich auch Themen aus der Region nach Düsseldorf transportieren und in die Arbeit der Landtagsfraktion einspeisen.
Es wird regelmäßig Veranstaltungen verteilt über das Hochstift geben, an denen jeweils auch ein Mitglied der SPD-Landtagsfraktion teilnehmen wird. Diese Veranstaltungen firmieren unter dem Titel „SPD- Hochstift – Gespräche“.
Je nach Thema werden es Podiumsdiskussionen, Talkrunden oder auch Impulsvorträge mit anschließender Diskussion sein. Wenn ihr also vor Ort Themen mit landespolitischem Bezug in einem größeren Rahmen diskutieren wollt, sagt mir Bescheid.